[HBF] INHALSTSSTOFFE IM BIER

Mark Neuper m.neuper at douglas-informatik.de
Mon Okt 9 18:14:37 CEST 2000

Liebe Braugemeinde und vor allem lieber Hubert,

das Alkohol beispielsweise Herzkrankheiten vorbeugen hilft oder sich
zumindest positiv auswirkt (in geringen Mengen versteht sich) ist
mittlerweile ein alter Hut. Das Wein weitere gesundheitsfördernde
Inhaltsstoffe besitzt (Flavonoide, Phenole, sek. Pflanzenstoffe,...)
auch. Wie aber sieht es mit naturtrübem, selbstgebrautem Bier aus? Da
müsste doch auch eine ganze Menge nützlicher Stoffe entahlten sein? Gibt
es dahingehend bereits irgendwelche Analysen, vielleicht auch
offizielle?

Über Antworten oder Hinweise auf URL's, etc. würde ich mich freuen.

Allzeit gut Sud und viele Grüsse,

Mark