[Wiener Bierbrauerstammtisch] Isopropanol Sammelbestellung 2016

daniel at katolnig.at daniel at katolnig.at
Di Aug 16 13:32:16 CEST 2016

Liebe Hobbybrauerrunde!

Nachdem das Interesse an günstigem Isopropanol ziemlich hoch ist und die
letzte Sammelbstellung vor etwa einem Jahr war, möchte ich euch wieder
die Möglichkeit bieten eure Vorräte aufzufüllen.

Gekauft wird wieder bei Höfer Chemie: https://hoefer-shop.at/

Bei Abnahme von 24 Litern (einzeln abgefüllt in 1 Liter Flaschen) 99,9%
Isoprop kommt der Liter auf 2,54 Euro.

Bestellt werden eigentlich nur Vielfache von 24 Litern oder 15 Litern
(2,86 Euro pro Liter), da dadurch die Kosten niedrig gehalten werden
können.

Also wird sich der Preis irgendwo zwischen 2,54 Euro und 2,86 Euro
einpendeln. Isoprop wird mit dest. Wasser auf 70% runterverdünnt und ist
somit für die Wischdesinfektion ein sehr günstiges Mittel.

Bestellung rennt ab wie letztens, ihr gebt mir bis demnächst bekannt wie
viel ihr braucht und ich bestelle es. Abholbar dann bei mir in Wien 22
oder Wien 6, bzw. Prottes bei Gänserndorf. Zusätzlich kann ich es zum
Septemberstammtisch in die Stieglambulanz mitbringen.

Liebe Grüße!

Daniel