[Wiener Bierbrauerstammtisch] Einladung BierIG & Hobbybrauer meets FH Campus Wien

Michael Maurer michael.maurer at fh-campuswien.ac.at
Fr Mai 23 13:04:10 CEST 2014

Liebe Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber,
Liebe HobbybrauerInnen,

Ich möchte euch recht herzlich zu der Abendveranstaltung "BierIG meets FHCW" einladen.

Am Montag 02.06.2014 um 19.00
FH Campus Wien - Fachbereich Bioengineering
Muthgasse 62
Lehrsaal 5
1190 Wien

Wir haben ein umfangreiches Programm zu bieten:

> Kurze Vorstellung der FH und der Studiengänge am Fachbereich Bioengineering (Michael Maurer)

> Gastvortrag "Hygiene beim Brauen und bei Schankanlagen"
    Dipl.Ing. Tino Reikersdorfer von Thonhauser

> Besichtigung des Gärungstechnischen Praktikums
   - Bier zum selber Zapfen
   - Möglichkeit der mikroskopischen Beurteilung von Bierproben
   - Bierkostproben

Wir sind hier Selbstversorger, d.h. wir haben keine Gastro.
Aber wir haben eine Bierspende bekommen und werden für Snacks sorgen.
Um die Mengen abzuschätzen bitte ich um einen Eintrag in den folgenden doodle:

http://doodle.com/ph2at588vf9y98cp

Es wird ein Unkostenbeitrag für das Essen von  € 5;- eingehoben.

Kostproben von Hobbybrauern sind herzlich willkommen!! (Kühlung vorhanden!)

Es würde mich freuen euch am FH Campus Wien willkommen zu heißen!
Bis dahin Gut Sud!
Michael

FH-Prof. DI Dr. Michael Maurer
Lehre und Forschung