[HBF] Hopocalypse NOW!

Tobias Kandler tobias.kandler at gmx.de
Do Sep 2 07:23:40 CEST 2010

Hallo Hubert,

Du schreibst: ... ein Bier, das mit einer neuen Hopfungsmethode gebraut
wurde...

Um welche Methode handelt es sich denn ? Vielleicht mal ein Anstoß zu einer
neuen Diskussion.

Ich verwende meinen Hopfen grün tiefgefroren und habe über den ehemaligen
Leiter der Hopfenforschung in der DDR erfahren, dass man kurz vor der Wende
an einem größeren Projekt für einen derartigen Einsatz arbeitete. Es kam
allerdings nie zur Fertigstellung.

Gruß

Tobias