[HBF] fränkisches Kellerbier

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Nov 29 22:00:38 CET 2009

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Freund der Biersorten wie sie in der Gegend
zwischen Nürnberg und Bamberg gebraut werden.

Beispiele sind die Sorten die man unter
http://www.landbierparadies.com/brauereien/index.php findet oder auch
das Weisenoher Klosterbier und das überregional etwas bekanntere St.
Georgen Bräu aus Buttenheim.

Habt ihr da Rezeptvorschläge für mich? Ganz wichtig für den Geschmack
ist ja die Hefe. Kann ich da mit der Pilsener Hefe von der lokalen
Hausbrauerei authentische Ergebnisse erzielen? Untergärig sind die
Landbiere ja ebenfalls.

Gruss

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	                             (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)