[HBF] Fermentis Safbrew WB-06

Brunnenbraeu at aol.com Brunnenbraeu at aol.com
Son Dez 30 19:12:14 CET 2007

In einer eMail vom 30.12.2007 15:33:15 Westeuropäische Normalzeit schreibt
hubert at netbeer.org:

Werte  Braugemeinde,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der neuen  Weizen-Trockenhefe
Fermentis Safbrew WB-06 (erhältlich z.B. von  www.Brouwland.com).

Allzeit gut Sud
Hubert

Ja, ich. Ich habe ein Päckchen als Testgeschenk bekommen und gleich  verbraut.

Sie ist besser als alle anderen Trockenhefen, die ich bisher  verwendet habe.
Ein fruchtiger, angenehm bananig estriger Geschmack zeichnet sie  aus, und
der den Trockenhefen eigene, grausige Nachgeschmack ist nicht annähernd  so
ausgeprägt, wie bei vielen anderen.

Aber noch spürbar, und deswegen werde ich für  meine regulären Sude wieder
auf Flüssighefe zurückgehen - aber einen Versuch  war's wert.

Mit bestem Gruß,

Volker

Brunnenbräu Hausbrauerei
_cbo at brunnenbraeu.de_ (mailto:cbo at brunnenbraeu.de)