Re: [HBF] Läuterboden

Hauser A. antonhauser at aon.at
Die Dez 25 16:44:09 CET 2007

Hallo Manfred

Wenn du es so wie in Huberts Buch gemacht hast ist ja alles zum zerlegen und
kannst von allen Seiten mit Rundfeile und dergl, hinein.
Das muss auch so sein weil ja beim Abläutern auch so allerhand Zeug in den
Rohren liegen bleibt
und nachher gereinigt werden muß.
Solltest du alles in einem Stück gemacht haben kann ich dir leider auch
nicht helfen.
Ausgiebig durchspülen vielleicht. Innen vorstehender Grat spielt ja keine
Rolle aber der Dreck muß natürlich raus.
Was bitte ist PEX????

mfg
Toni

Nachdem ich jetzt seit Jahren braue möchte ich meine Läutertechnik
verbessern. Ich habe nach Huberts Buch eine Wasserinstallationsleitung
besorgt und die Schlitze eingesägt. Jetzt ist natürlich alles voll
Brösel und Sägestaub aus Aluminium und PEX. Außen kann man sich ja noch
helfen und den Grat mit einem Messer nachziehen, aber wie es innen
aussieht möchte ich gar nicht wissen. Wie säubert man das Ganze am
besten, damit sicher beim ersten Einsatz keine Staub mit gebraut (und
mit getrunken) wird?

Manfred

----