[HBF] Ursprung der MOD-Behauptung

Marcus Schmitz Marcus.Schmitz at web.de
Fre Jul 14 18:20:36 CEST 2006

Hallo zusammen!

Zum Ursprung der MOD-Diskussion:

Heyse, K.-U.: "Biergenuss unter Beschuss", Editorial in BRAUWELT 21/2006, 595

Dort steht sinngemäß, dass Händler und Erzeuger aller alkoholischer Getränke auf einen Level mit Waffen- und Drogenhändlern und der Tabakindustrie gestellt werden. Sie werden unter der Bezeichnung MOD zusammengefasst. Bei dieser Einordnung werde nicht mehr zwischen dem Genuß von alkoholischen Getränken und dem Missbrauch unterschieden. Mit seinen Aussagen zitiert Dr. Heyse Herrn S. Koller (Vizepräsident Bayerischer Brauerbund). Und der hat das am 15. Mai 2006 auf der Brauwirtschaftlichen Tagung in Freising von sich gegeben.

Über die BWT in FS wird ebenfalls in der Brauwelt berichtet:

o.A.: "Was ist ein „MOD“?" In: BRAUWELT 21/2006, 597-598

Dort steht noch mehr, über die Pläne der WHO und der EU aber ich will mal suchen, ob ich Euch nicht mit einer online Quelle versorgen kann...

Soweit erstmal,

Marcus
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000071