AW: [HBF] Gefreirtruhe umbauen

Mueser, Thomas Thomas.Mueser at wsw-online.de
Die Sep 27 14:50:06 CEST 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Günther Rückert [mailto:g.rueckert at web.de]
Gesendet: Mittwoch, 14. September 2005 07:46
An: HBF
Betreff: [HBF] Gefreirtruhe umbauen

Hallo zusammen

Ich habe in meine alte Gefriertruhe ein Cooler-Thermostat (Temperaturbereich laut Verkäufer +2 bis +10 Grad) eingebaut, damit ich untergärig brauen kann. Die Truhe kühlt aber im Bereich 0 bis -10° Grad.
Weiß jemand woran das liegen kann? Habe ich etwas falsch gemacht?

Allzeit Gut Sud,
Günther.

Hallo Günther,

besorge Dir einen Thermostaten, der für einen Kühlschrank vorgesehen ist und bau ihn anstelle des bisherigen Thermostaten ein.
Das hat bei mir bisher immer funktioniert, ein Thermostat ist ein einfacher Schalter, der bei bestimmten Temperaturen den Kompressor ein- bzw. ausschaltet. Und deiner schaltet offenbar bei 0 Grad ein und bei -10 Grad aus, ein anderer (für einen normalen Küchen-Kühlschrank) bei z.B. 8 Grad ein und bei 3 Grad aus. Diese Schaltpunkte lassen sich durch den Drehknopf in gewissen Grenzen nach oben bzw. unten verschieben.

Ansonsten: Untergärig in der kalten Jahreszeit und obergärig in der warmen....

AzGS
Thomas