[HBF] Zapfautomat bei Mediamarkt

Andreas Weise email at andrewas.de
Fre Sep 2 14:05:01 CEST 2005

Guten Tag hbf,

  Hallo zusammen,

  Mediamarkt bietet gerade bei uns einen Bierzapf-Automat fuer 199
  Euro an.

  Der Automat soll erst im Oktober auf den Markt kommen, hier schon
  jetzt erhaeltlich. (Konstanz-Lago)

  Im Prospekt steht Philips HD 3600 70 Perfect Draft Bierzapfanlage
  (Art. Nr. 101 9417)

  Habt Ihr mit sowas schon Erfahrung ?

  Es werden 6l-Faesser mitgeliefert, bzw. koennen gekauft werden.
  Diebels und Becks stehen wohl momentan zur Auswahl.
  Bei den Faesschen ist ein Ersatzschlauch dabei, d.h. bei Fasswechsel
  wechselt man auch die Anschluesse oder so.
  Momentan gibt es dann die Bierfaesser nur bei Mediamarkt, spaeter
  soll es die Faesser auch beim Getraenke-Haendler geben.

  Das Bier soll in der Anlage 4 Wochen frisch bleiben.
  Die Kohlensaeure kommt ueber das Bierfass ins Glas, d.h. keine extra
  Kohlensaeure noetig.

  Leider habe ich die Anlage noch nicht im Internet gefunden.
  Sie sieht aber recht schnucklig aus.
  (Sogar mit dig. Thermometer)

  Ein kleines Bierle habe ich schonmal proBIERt, schien in Ordnung zu
  sein mit dem Schaum usw. Ich schaetze, es koennte Druck fehlen, wenn
  das Bier im Fass zur Neige geht, sodass am Ende nur noch Bier ohne
  Blubber rauskommt.

  Jetzt kommen natuerlich die Fragen :

  1. Kennt Ihr diese automatischen Bierzapfanlagen evtl. auch von
  anderen Firmen ?
  bzw. ist der Preis von 199 Euro gerechtfertigt ?

  2. kann man die Faesser selbst nachfuellen ?
  (Bisher habe ich immer mit Flaschen gebraut)
  Wie bekomme ich die Faesschen wieder dicht ?

  3. wuerdet Ihr Euch so eine Zapfanlage auch kaufen ? :)

  Momentan bin ich recht angetan von der Geschichte.
  Gleich nochmal ein bischen im Internet stoebern, vielleicht gibts ja
  ein paar Hinweise oder Alternativen.

  Gut Sud !

--
Mit freundlichen Grüssen