[HBF] Schlitzbodensegment aus Brauerei gesucht

Martin Stoll-Hafkus mash at karo5.de
Mon Mai 30 11:57:22 CEST 2005

Moin Moin Kollegen,

mein selbst geschnitzter Läuterboden ist unter der Last einer
Weizendoppelbockmaische gebrochen.
Ich hatte ihn aus einem Original-Läuterbodensegment (sogenannter
Schlitzboden)  aus Messing geschnitten, den mir vor Jahren ein
Hausbrauerkollege günstig überlassen hat.

Gern würde ich wieder das gleiche Material einsetzen und diesmal die
konstruktionsbedingten Mängel meinerseits beseitigen.

Meine Frage: wer kann ein Messing-Segment abgeben oder hat einen Tipp,
wo ich es beziehen könnte?

Es müsste sich ein kreisrunder Läuterboden mit einem Durchmesser von
50cm daraus schneiden lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin