AW: [HBF] Weissbierhefe

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Mon Dez 20 11:02:56 CET 2004

Hallo,

Ich finde das mit den 4,3°P ganz normal. Daher würde ich zügig abfüllen und dabei Speise geben. Das Weißbier sollte möglichst frisch getrunken werden, wenn es erstmal fertig ist. Bei mir wird es jedenfalls eher schlechter als besser, wenn es lange lagert.

Also gehe ich davon aus, daß man auch beim Abfüllen zügig arbeiten sollte.

Ich würde mehr als 2 Liter Speise von 12°P auf 20 Liter Bier geben. Bei 2 Litern habe ich nicht genug aufsteigende Bläschen. Eher also 2,5 Liter. Stimmt Ihr da zu?

AzgS
Thorsten