[HBF] AW: die lieben Umlaute

Hubert Hanghofer hubert-dated-1094417356.59a875 at netbeer.org
Mit Jul 7 22:49:15 CEST 2004

Hallo Paul,

meinerseits kein Problem mit Deinen vorhergehenden Mails. -In den Mails
sehe ich alle Sonderzeichen und im online-Archiv muss ich im Webbrowser
nur die Zeichenkodierung auf jene Deines Mailprogramms
einstellen ("Western" ISO-8859-1 oder ISO-8859-15).

Probleme können meiner Erfahrung nach auftreten, wenn man die Mails
nicht einzeln bekommt, sondern als "Nachrichtensammlung"
(siehe Mitgliedsoptionen). Wenn die Mails einer Sammlung unterschiedlich
kodiert sind, scheinen manche Mailprogramme nicht mehr damit
zurecht zu kommen. - Wie aber die Mitglieder ihre Mailprogramme
konfigurieren, entzieht sich leider völlig unserer Kontrolle und ich
empfehle in diesem Fall, die Standardeinstellung "ungebündelt" - also
jede Mail einzeln - zu verwenden.

Allzeit gut Sud!
Hubert