[HBF] Kochen mit Bier

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mit Jul 7 17:32:26 CEST 2004

Hallo Zusammen
Interessant, was Tobias im Zusammenhang mit Backhefe im Bier uns be-
richtet hat. Ich hab nur noch eine vage Erinnerung an meinen ersten
Met.(Da war ich etwa 11 Jahre alt und Hefe war Backhefe)

Nun zum eigentlichen Thema: Ich hab schon Verschiedenes gehört über
Bier in Saucen usw. Wäre interessant, wenn jemand aus eigener Erfahrung
etwas dazu sagen könnte.
Ist es wahr, dass sich die Bittere beim Einreduzieren verstärkt?
Hat jemand schon mal ein Bier bzw. Würzesorbet gemacht?
Hat jemand schon mal ein "Kochbier" mit wenig Bittere gebraut?
Vor ein paar Tagen hab ich im TV gesehen wie einer Biertruffes gemacht
hat. Es ist aber nicht klar ersichtlich gewesen, ob er nun Würze oder
Bier einreduziert hat. Es war auch nicht klar, ob gehopft oder nicht.

Cheers (ich gehe jetzt den Holunderblütensekt ich Champagnerflaschen
         abfüllen)

Thomas