[HBF] Weizenbierhefe

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Don Mai 6 11:19:01 CEST 2004

On Thursday,  6 May 2004 at 10:54:24 +0200, Timo Peters wrote:
> [Fehlende Attribution an einen Thomas]
>
> als norddeutscher bin ich kein ausgewiesener weissbierexperte, aber
> ich habe schön öfter mit der hefe aus maisel´s weisse gebraut und
> fands immer sehr lecker. kannst ja mal einen sud aufteilen und mit
> verschiedenen hefen anstellen.

Hierzulande wird berichtet, dass die Hefe in Weißbierflaschen durchweg
untergärig ist und mit der ursprünglichen Gärhefe (demzufolge) nichts
zu tun hat.  Was die Deine denn obergärig?

Ansonsten kann ich mich Jens' Meinung anschließen und die Wyeast 3068
empfehlen.

Greg
--
Note: I discard all HTML mail unseen.