[HBF] Kochen mit Kochstar

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Mit Apr 28 02:21:14 CEST 2004

On Tuesday, 20 April 2004 at 12:54:21 +0200, Tethys wrote:
> Ich habe mir einen Kochstar 2500 A zugelegt - und große Probleme beim Kochen
> der Würze. Denn das Gerät schaltet schon vorher automatisch ab. Zwar heizt
> es nach einer Weile erneut auf, sodass tatsächlich irgendwann die
> Kochtemperatur erreicht wird, doch nach wenigen Minuten ist dann wieder
> Schluss. Wer hat Rat?

Hört sich für die Aufgabe ungeeignet an, mindestens was dem
Thermostaten angeht.  Viele Elektrogeräte verhalten sich so.  Mir
fällt nur eine Lösung ein:  Den Thermostaten außer Gefecht setzen
(z.B. auf Maximum drehen) und eine externe Temperaturschaltung
benutzen.  Möglicherweise gibt's bei Conrad so was.

Greg
--
Note: I discard all HTML mail unseen.
Finger grog at lemis.com for PGP public key.