[HBF] Frische Hefe vs. Instanthefe

Alan McKay amckay at neap.net
Don Feb 12 05:15:03 CET 2004

> Bier das mit Instanthefe gebraut wurde hat immer einen sehr eigenwilligen
> Geschmack, den ich am ehesten mit "hat zu viel Säure" beschreiben würde.

Welche Trockenhefen?  Kann man so einfach alle gleich mit
der selben Buerste bemalen?  Ich finde z.B. die Trockenhefen
von DCL genausogut wie fluessig

Alles, was du hier geschrieben hast, liegt an der bestimmten Hefe an,
nicht etwa an der Tatsache, dass sie Trocken oder Instant ist.
z.B. DCL 34/70 gleicht Wyeast 2124.  Sie stammen beide aus
Weihenstephen 34/70.

Also - welche Instanthefen hast du schon mal benutzt?

--
http://www.bodensatz.com/
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners