[HBF] Kellerbier

Sven Geggus sven at geggus.net
Sam Dez 20 21:29:17 CET 2003

Hallo,

in der Gegend von Bamberg ist ein Biertyp üblich, der dort Kellerbier
genannt wird. Die Einheimischen reden beim Bestellen auch oft von "a-U" ein
Ungespundetes.

Ein kommerzieller Vertreter dieses genre ist das St. Georgen Bräu aus
Buttenheim (http://www.kellerbier.de/).

Vom Geschmack und Aussehen her würde ich auf ein schwach gehopftes
untergäriges Bier mit zu Hälfte Münchner Malz und Pilsner Malz tippen.

Hat da jemand konkretere Rezeptvorschläge für mich?

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	(Man-page of Unix-to-Unix beer protocol on Debian/GNU Linux)