[HBF] Wuerzebruch

Kurt Hockenmaier Kurt.Hockenmaier at t-online.de
Son Nov 23 13:54:10 CET 2003

>der Würzebruch ist am Ausflocken von Eiweissbestandteilen zu erkennen.
>Ich gebe die erste Hopfengabe nach ca. 30 Minuten sieden.
>Normalerweise setzt der Bruch aber früher ein. Der Beginn und die
>Menge und Flockengrösse des Bruchs hängen stark vom verwendeten
>Maischprogramm ab. Die Sudintensität spielt natürlich auch eine grosse
>Rolle.
>Eigentlich sieht es aus, wie wenn man ein Ei in heisser (Hühner)-Brühe
>verquirlt.(Sind da Hobbyköche unter den HBF'lern ??)

Hallo,

kochen kann ich und ich weiss auch wie das Ei in der Suppe aussieht - aber
sowas habe ich beim kochen meiner Würze noch nicht gesehen.
Ausser dem (Natur)Hopfen schwimmt da kaum etwas.
Ich habe bisher nur im Bottich gemaischt und immer mit Dekoktion,
kann das vieleicht daran liegen ?

Gruss
Kurt