AW: [HBF] Hefe noch brauchbar?

Georg Giglinger GG at fk2.at
Son Okt 12 19:24:48 CEST 2003

Hallo Michael!

Nun, Alkohol in großen Mengen tut uns allen nicht gut, aber sind wir deshalb gleich alle tot? Gott sei Dank nicht. Ich denke: Wenn die Hefe deinen Bock überlebt hat, dann ist sie bestens auf das nächste Bier vorbereitet. Hicks! Das ist ja eigentlich schon fast natürliche Auslese. Nur die härtesten Hefezellen kommen durch!

Wann soll der nächste Sud angestellt werden? Wenn es nicht mehr als 4 Wochen sind wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Kannst ja am Tag vor dem Brauen deine Hefe ein bisserl füttern und schauen ob sie es noch tut. Wenn nicht, dann laß das Brauen eben sein und besorg dir vitale Hefe.

Viel Glück!

Lg, Georg