[HBF] Haferflocken vorverkleistern

Flannery, Phil phil.flannery at eds.com
Mit Aug 27 12:58:18 CEST 2003

**es gibt für mich zwei Möglichkeiten: 1. Du kochst die Haferflocken mit
Wasser mindestens eine halbe Stunde oder 2. Du gibst den Haferflocken 1/5
Gerstenmalz hinzu, maischst bei 62°C mit der fünffachen Menge Wasser ein,
hier 20 min Rast, dann auf 73°C aufheizen, hier auch eine Rast von 20 min
und dann das Ganze mindestens 1/2 Stunde kochen. Das wärs.**

Es gibt für mich einen dritte Möglichkeiten.  Werf die Haferflocken in
Maischtonne von anfang an.

Why make it complicated when it can be so simple?

Ich kann es verstehen wann Mann mit Pollenta (corn meal) arbeitet, aber es
ist nicht notig für Haferflocken.

[...]

Grüße

Wolfgang
Die sicherste Form der Kommunikation: E-Mails verschluesseln, Spam-Filter,
Adressverifizierung, digitale Unterschrift: http://freemail.web.de