[HBF] hopfenpflanzen abzugeben

info at wilkens-versand.de info at wilkens-versand.de
Mit Apr 23 01:21:35 CEST 2003

hallo ihrs,

ich ziehe seit ein paar jahren hopfen an einer hauswand hoch.

im spätsommer wird dann immer aus der ernte ein bier mit frischen hopfen
gebraut. im letzen und in diesem jahr hat sich das wurzelwerk so stark
entwickelt, das überall rund um die hauptpflanze in 50-80 cm abstand kleine
ausleger austreiben. ich denke es ist zu schade diese einfach abzuschneiden.
wer also interesse hat, kann sich gern bei mir melden. es handelt sich
hierbei um einen klasse aromahopfen der sorte spalter select.
ca. 4-5 % alpha. ich würde die ableger dann bei bedarf abstechen und euch
zuschicken. ich möchte dann nur die versandkosten erstattet haben. ich denke
aber dies lässt sich mit etwas kreativität beim druckschutz durch einem
großbrief oder einer warensendung auf ca. 2,50 euro beschränken.

also wer interesse hat, kann gern kontakt aufnehmen.

viele grüße aus
achim b. bremen
sven