[HBF] Virus

Barkmann Thorsten.Barkmann at t-online.de
Mit Jan 8 07:22:08 CET 2003

Hallo Braukollegen,

Thomas fragte, ob wir auch so viele Virenwarnungen erhalten haben.

Zunächst auf meinem privatem PC nicht. Daher habe ich vorerst auch nichts geahnt
und eine Datei geöffnet, die ich lieber nicht hätte öffnen sollen.

Ich erhalte die e-mails aus dem Hausbrauforum auf meinen Rechner am
Arbeitsplatz, der mit einer Firewall ausgestattet ist. Über die Feiertage habe
ich Sie über das Internet auf meinemprivaten PC gelesen und von diesem auch
einige Beiträge an´s HBF gesendet.

Ich habe nach den Feiertagen (gestern) Tonnenweise Viruswarnungen von unserer
Firewall am Arbeitsplatz gehabt.

Auch habe ich zu Hause, obwohl ich mich mit meiner privaten e-mail Adresse
vom HBF abgemeldet habe e-mails erhalten, die wahrscheinlich mit dem HBF im
Zusammenhang stehen. Möglicherweise hat sich jemand aus dem HBF Archiv meine
e-mail Adresse besorgt und in seinen Viren Verteiler aufgenommen. Da ich von
meinem privaten PC Beiträge gesendet habe, ist das möglich gewesen.

Jedenfalls ist mein privat - Rechner jetzt infiziert und ich suche nach einem
Virenscanner.

Gut Sud
Thorsten