[HBF] Flaschenmanometer, Bilder

braemeru at gmx.de braemeru at gmx.de
Mit Nov 6 08:58:24 CET 2002

Hallo Braukollegen,

ich hab mir ein Flaschenmanometer selbstgebaut.
Das Manometer wird wie ein normaler Verschluss für Bügelflaschen benutzt.
Man kann damit hervoragend den Fortschritt der Nachgärung beobachten und so
falls erforderlich entlüften bzw. Speise/Zucker geben falls sich nichts oder
wenig tut.
Messbereich: 0 - 4bar, sehr genau!
Wer interessiert ist an einem Bild, kann mir eine mail schicken.
braemeru at gmx.de
Das Manometer ist relativ leicht nachzubauen, wenn man Beziehungen zu einer
Dreherei hat.
Wer damit Schwierigkeiten hat, kann das Teil auch komplett montiert von mir
zum Preis von ca. 23.- E beziehen (entspricht etwa meinen Selbstkosten)mit
Funktionsgarantie und Rückgaberecht!

Allen die schon nachgefragt haben, sende ich in den nächsten Tagen Bilder
von der endgültigen Ausführung (sehr leicht zu handhaben,wie ein normaler
Bügelverschluss ohne Schrauben!)zu.

Gut Sud allerseits!

Urban