[HBF] Masseinheiten

Gregor gregor at blinx.de
Fre Okt 4 10:55:00 CEST 2002

Hallo Albert,

lb = amerikanisches pound. 1 lb = 453.5924 g (lbs soweit ich weiss nur der
plural)
oz = amerikanische ounze. 1 oz = 28.34952 g
gallon = amerikanische gallon 1 gal = 3.785412 l

tp sagt mir nichts. Vielleicht teaspoon oder tablespoon?

kommt übrigens drauf an, wo die Masseinheiten stehen: Englische pounds
(weiss nicht genau), ounces (weiss auch nicht genau), gallons (ganz sicher)
sind nicht das selbe wie die amerikanischen pounds, ounces, gallons,
miles...

Eine gute, simple und doch umfangreiche freeware zum Umrechnen von
Einheiten, nämlich "convert"  findest Du zum Download unter:
http://www.joshmadison.com/software/convert/download.asp

sehr zu empfehlen für alle Leser amerikanischer Brau-Newsgroups, newsletter,
Brauliteratur etc.

Gruß

Gregor