[HBF] Hopfenstecklinge

Achim Diedrichs Achim.Diedrichs at t-online.de
Fre Aug 30 19:34:12 CEST 2002

Hallo Leute,

mit sehr viel Interesse habe ich die Beitraege zum Eigenanbau der
Bier-Hopfenpflanzen gelesen. Leider gibt es hier am Niederrhein keine
Hopfenbauern, welche ich um Stecklinge fragen koennte. Hat jemand ein
Adresse oder Telefonnummer von einem Hopfenbauer (oder privaten
Hopfengaertner) den man evtl. um den Versand einer solchen Pflanze bitten
koennte.( Unkosten werden natuerlich erstattet)
Die Hopfensorte spielt keine grosse Rolle, es sollte jedoch eine
Bierhopfenpflanze sein die ich als Aromahopfen benutzen kann.

vielen dank im Voraus

Achim Diedrichs