[HBF] Kunze fuer Heimbrauer? Nein.

Alan McKay amckay at neap.net
Don Jul 4 08:52:41 CEST 2002

> entscheiden. Wem es aber ausschlie=DFlich um das Heimbrauen geht, der =
> findet meiner Meinung nach in diesem Buch nicht das, was er sucht bzw. =
> f=FCr den gibt es interessantere B=FCcher. Das Buch von Kunze wurde =
> f=FCr Auszubildende des Brauereihandwerks als Lehrbuch geschrieben.

Ich muss dem Thorsten zustimmen.  Das Buch habe ich zum Glueck kostenlos
bekommen, um eine Buchbesprechung fuer die (mittlerweile verstorbene)
Zeitschrift Brewing Techniques zu schreiben.  Obwohl fast jedes Blatt
sehr interessant ist, nutzt es uns als Heimbrauer wenig.  Als ich
damals schrieb, von den 700+ Seiten sind bloss 150 bis 190 dem
Heimbrauer nuetzlich.

Mein Review findet ihr bei :
http://www.bodensatz.com/staticpages/index.php?page=20020501193705594

cheers,