[HBF] Buch Kunze - der Preis, der Inhalt

Barkmann Thorsten Thorsten.Barkmann at knorr-bremse.com
Don Jul 4 10:47:15 CEST 2002

Hallo Braukollegen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Buch von Kunze Technologie Brauer und Mälzer über den VLB - Link bestellt. Es kostet 80 Euro. Der Inhalt beschäftigt sich mit dem industriellen Mälzerei- und Brauverfahren und den dafür verwendbaren Geräten. Ich habe das Buch einmal durchgeblättert und in´s Regal gestellt. Für z.B. einen Verfahrenstechniker sind die Anlagen interessant, für den Hausbrauer hingegen vermutlich nicht sonderlich hilfreich. Wer dennoch Interesse an diesem Buch hat, weil er sich für die Industrielle Bierherstellung und seine Anlagen interessiert, der soll sich gerne für dieses Buch entscheiden. Wem es aber ausschließlich um das Heimbrauen geht, der findet meiner Meinung nach in diesem Buch nicht das, was er sucht bzw. für den gibt es interessantere Bücher. Das Buch von Kunze wurde für Auszubildende des Brauereihandwerks als Lehrbuch geschrieben.

Gut Sud, Thorsten

This e-mail including any files attached is intended for the addressee only. It may contain trade secrets or undisclosed or otherwise confidential information. If you are not the intended recipient, you may not review, copy or distribute this message. If you have received this communication in error, please notify us immediately by e-mail and delete the original message. Thank you for your cooperation.