[HBF] Javel

Thomas Rohner t.rohner at bluewin.ch
Mon Mai 6 18:59:36 CEST 2002

Hallo
Javel ist nix anderes als natriumhypochlorid, Chlorbleiche, engl. Bleach
Markenname Chlorox. Wird normalerweise 2%ig verkauft. Es gibt auch
parfümierte Versionen, von denen Du Abstand halten solltest.
Müsste etwa .5-1 Euro der Liter sein, sonst wirst Du über den Tisch
gezogen.
Ist bei uns (CH) im Supermarkt erhältlich bei den Wasch-und
Reinigungsmitteln.
Bei Bradophen kann ich nicht weiterhelfen. Chempro ist aber so wie ich
es
bisher angeboten sah, definitiv zu teuer. Hat aber möglicherweise auch
mit
der kleinen Verkaufseinheit zu tun. Ich verwende für Kunststoff und
Metall
(Chromstahl und Kupfer) ein Produkt von Diversey-Lever "Divosan Suredis
VT".
Wurde mir von einem Braumeister empfohlen. Ich hatte früher ein anderes
Produkt, dass man dann im Bier riechen und schmecken konnte.(kotz)
Mit Divosan bin ich aber sehr zufrieden.
Gruss Thomas