AW: [HBF] Zwickel?

Dirk-Thomas Rauber Dirk.Rauber at wagner-pizza.de
Die Apr 2 13:57:24 CEST 2002

Schmeckt gut, nicht wahr? Traegt eindeutig positiv zur etwas kaerglichen
saarlaendischen Bierlandschaft bei.

Bin auch kein Experte was Biersorten und -Typen angeht, aber ich glaube ja,
das ist so.

Wenn unsere vorherige Vermutung richtig ist, so duerfte es ja kein
bestimmter Typ sein.
Ich denke mal hell soll es sein (Pils/Lager/Export/Helles), damit die Truebe
auch so richtig zur Geltung kommt.
Ansonsten hat man als Hobbybrauer eingentlich ja immer Zwickel, da
normalerweise ja keine Filtrieranlage zur Verfuegung steht (Gott sei Dank!).

Danke hatte ich, war beim Abtei-Braeu in Mettlach.

Dirk-T. Rauber
Tholey