AW: [HBF] Spundapparat

Reinhold Barta viennabrewing at yahoo.com
Mon Mar 4 23:33:56 CET 2002

Hallo Gregor!

Das heißt bunging apparatus oder bunging valve.

Vom Eigenbau würde ich DRINGENDST abraten.
Weisst du, was z.B. ca. 2 bar Druck anrichten können,
wenn nicht kontrolliert?
Barby+Kühner haben da Sachen im Angebot, zu einem vernünftigen Preis.
Auch kannst du es evtl. mit einer Druckreduzierstation für
CO2 Flaschen versuchen (aber nich so genau in diesem
niedrigem Druckbereich!)
Vergiss das selber basteln, es gibt halt Dinge, die sollte
man dem Profi überlassen....und dazu sicherlich billiger
als selbst geschneidert......

lG aus Wien

Reini