[HBF] Spundapparat

Günter Federlein FederleinGC at t-online.de
Fre Mar 1 17:35:38 CET 2002

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe zum Thema Spundapparat.
Ich habe ein solches Teil das für einen Spundungsdruck bis 0,8 bar gefertigt ist. Die Einstellung des Spundungsdruck erfolgt mittels einer Feder. Der Manometer hat einen Messbereich bis 1,6 bar und der Hersteller ist nicht bekannt.
Da ich aber einen Bereich bis ca. 1,5 bar benötige würde ich gerne wissen, ob der Bereich durch den Einbau einer stärkeren Feder erweitert werden kann.
Ich hatte den Spundapparat bereits zu Barby + Kuehner geschickt (Fa.für Mess- und Regeltechnik), in der Hoffnung dass diese Firma mir weiterhelfen könnte.
Mir wurde aber mitgeteilt, dass der Spundapparat nicht von Barby + Kuehner ist und Sie deshalb auch keine Ersatzteile hätten. Außerdem müßte bei einem Umbau neben der Feder evtl. auch das Manometer und die Membran ausgetauscht werden.
Hat jemand  Erfahrung mit meinem Problem ?

Gruß

Günter