[HBF] Die Amerikaner und ihre komischen Einheiten

Gregor Zellmann gregor at blinx.de
Fre Jan 4 12:02:46 CET 2002

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2002 und
jede Menge Selbergebrautes allererster Güte!

Ich habe mal ne Frage: Die amerikanischen Hausbrauer-Kollegen geben den
Kohlensäuregehalt (CO2) ihrer Biere in Volumes an. Damit kann ich nicht
allzuviel anfangen.  Weiß jemand zufällig, wie man das in Gramm CO2/Liter
Bier, also die hier in Europa gebräuchliche Einheit umrechnet?

Danke im voraus

und GUT SUD

Gregor

Werde übermorgen mal wieder das super leckere India Pale Ale aus Hubert's
Buch brauen. Und zwar mit amerikanischem Cascade Hopfen, anstatt des East
Kent Goldings Hopfen (übrigens auch sehr lecker)   im Rezept. Ist zwar nicht
ganz authentisch aber ich liebe Cascade.