[HBF] Weihnachtsbock 2001

Gerhard Hofer hofer.fam at aon.at
Mon Nov 12 19:51:00 CET 2001

Servus Thomas,

das Interesse an meinem Weihnachtsbock freut mich sehr, denn
bisher war ich immer der Meinung, dass ich mit meiner Vorliebe für
dunkles Bockbier ziemlich alleine dastehe.
Ich habe 36 Liter Bier abgefüllt, Stammwürze 16,5°P, der
Endvergärungsgrad lag bei 3,8°P (77%).

Sorry für die späte Antwort, war übers Wochenende bei den
Winzern in Gols/Burgenland/Austria.
Solltest Du auch einen solchen Bock brauen, würde mich das
Ergebnis und Deine Meinung dazu interessieren.

Allzeit gut Sud,
Gerhard aus Salzburg