[HBF] Kuehlschrank umbauen

Martin Stoll-Hafkus martin at karo5.de
Son Nov 4 20:16:02 CET 2001

Hi Daniel,

Du brauchst einen Kühlschrank _ohne_ Kühlfach. Ich hab mir einen gebrauchten
von Liebherr (die sind langlebig) besorgt und  ein 4x4cm Loch mit einer
Stichsäge
hineingeschnitten, zum Duchführen der Bierschläuche. On top legte ich einen
Buchenholzplatte (ein Stück Küchenarbeitsplatte z.B. von IKEA) ebenfalls mit
4x4cm Loch, sehr dekorativ. Im Kühlschrank selbst haben 2x 10L Kegs Platz
(Schäfer Plus Kegs) sowie eine 1,5Kg CO2-Flasche mit Druckminderer. So kann
man zwei verschiedene Biersorten gleichzeitig im Anstich haben.
Obenauf kommt eine Schanksäule Deiner Wahl, die Du mit der Holzplatte
verschraubst. Auch die kann man mit Glück gebraucht über Anzeigenblätter
günstig erwerben (ab ca. 250 DM).

Eine überzählige Edelstahlschanksäule mit vier (!) Zapfstellen und ein bis
vier
Kompensatorschankhähnen hätte ich günstig zu verkaufen. Mußte seinerzeit
zwei von einem insolventen Gastwirt abnehmen, obwohl ich nur eine brauchte.
Bei Interesse bitte private email.

Martin Stoll-Hafkus