[HBF] Pumpe

Hauser Anton antonhauser at aon.at
Don Okt 11 01:35:58 CEST 2001

Hallo Alfons!

Beide Lösungen funktionieren. Ich verwende seit 2 Jahren eine Laugenpumpe
und fördere damit nicht nur Würze sondern auch Maische. Man glaubt gar nicht
was diese kleinen Dinger leisten. 50L in einer Minute!!!
Ich verwende allerdings alte LP den die kosten nichts.

Viele Grüße und azgS Toni

Hallo zusammen,
nachdem ich meine Anlage vergrößert habe aber mein Keller nicht höher
geworden ist, kann ich das natürliche Gefälle nicht mehr wie gewohnt
ausnützen. Aus diesem Grund möchte ich mir eine Pumpe anschaffen, die nur
heißes Wasser (100 Grad) und heiße Würze pumpen soll, keine Maische. Mir
sind aber die angebotenen Pumpen im Zubehörhandel zu teuer und außerdem auch
zu groß. Nach langem überlegen sind mir zwei Lösungen eingefallen.
1. Eine neue Laugenpumpe von einer Waschmaschine.
2. Eine Zirkulationspumpe für Heißwasser aus dem sanitär Bereich.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Pumpen? Oder hat jemand von euch
eine andere Lösung für mein Problem?
Viele Grüße
Alfons