[HBF] Hockerkocher im Keller

Thomas Müller wegge at swissworld.com
Fre Dez 29 11:53:19 CET 2000

Hallo Gerald

Ich verwende einen 10 Kw Hockerkocher in unserer Waschküche, welche im Keller liegt. Wir
haben 2 Fenster jeweils komplett geöffnet ( Fenster ausgehängt). Der Kocher steht auf dem
Steinboden. Das geht problemlos. Allerdings wird das Klima ziemlich "tropisch". Doch ist
die Waschküche für mich ideal, da ausgerüstet mit Wasseranschluss kalt/heiss und einem
Gully.

Zur Sicherheit hat mein Hockerkocher eine Zündsicherung. Der Betriebsanleitung vom Kocher
habe ich entnommen, dass pro KW-Leistung 20 m3 Frischluft pro Stunde gebraucht wird. Das
ist eine ganze Menge!

Gruss Thomas