[HBF] Rezept für ein Pilsener Typ >Budweiser<

Georg Pöhlmann georg_poehlmann at gmx.de
Don Nov 30 18:50:51 CET 2000

Hallo liebe Heimbrauergemeinde,

das Durcharbeiten Eueres Erfahrungsaustausches der letzten 3 Jahre,
verbunden mit Huberts (alter) Weizenbraubeschreibung hat mir Mut
gemacht, mich auch einmal an einem Selbstbrauweizen zu versuchen. Ich
verkoste es gerade und es ist gar nicht so schlecht.
Mit Huberts Buch wird sicher manches noch besser, aber das bringt mit
erst das Christkind. Deshalb vorab:

Ich möchte mich an einem Pilsener versuchen, das sich geschmacklich in
Richtung BUDWEISER bewegt (ich meine das Tschechische Original!!). Hat
jemand Tips für die Malzmischung, Hopfensorten eventuellen
Besonderheiten beim Maischen und Gärungsführung.
Tschechische Pilsener Hefe habe ich mittlerweile geordert.

Vielen Dank für Euere Hilfe
Georg