[HBF] Hopfenkauf bei Eisenmann

Daniel Ost Daniel.Ost at dfki.de
Don Okt 5 14:03:47 CEST 2000

> Hallo Brauer,
> ich habe auch schon bei Eisenmann gekauft, war auch wirklich mit allem
> zufrieden, war bloss ueberrascht, dass der Versandkostenanteil recht
> hoch war. Ich hatte so ca. fuer 50,- Hopfen und zahlte 70,-. Dabei ging
> das auf Rechnung. Dafuer war aber der Hopfen auch wirklich genau nach
> meinen Wuenschen in kleine Paeckchen zu 100 bzw. 50 gr. eingeschweisst.
MMh, vielleicht ist deshalb der Versandkostenanteil so hoch ! Wußte gar
nicht, daß die das machen... Ich habe bis jetzt den Hopfen in großen
Tüten bekommen (500 - 1000gr), und hab' in dann selber abgewogen und in
Vakuum gezogen. Fracht hat dann etwa 7 Mark gekostet.
Aber endlich schreiben die einem die Alpha-Säure Werte auf die Beutel;
vorher
haste immer anrufen müssen.

Gruss
Dan