[HBF] Gibt es (keine) Probleme?

Hubert Hanghofer hhanghof at netbeer.co.at
Don Sep 14 08:09:22 CEST 2000

Hallo Leute!

Schon sehr merkwürdig - da wird uns eine einmalige Chance geboten, ein
GRATIS Listserver, um den uns jede andere Internet Community beneiden
würde - und keiner nutzt sie. Ich frage mich, woran das wohl liegen mag?

Berührungsängste?
Braut keiner mehr?
Gibt's neuerdings keine Brauplobleme?
...(click)...(click)... spielt Ihr alle ...(click)... nuhr mehr Moorhuhn 2?
MÖGT IHR UNS NICHT MEHR?

Für den Fall, daß Euch das neue System Probleme macht oder nicht gefällt:
Alles ist möglich, nix is fix! GNU-Mailman ist wirklich ein sehr
fortschrittlicher und vielseitiger Listmanager. Armin und ich haben das
ausführlich getestet. Wir haben uns als Standard-Format für eine Digest-
Version entschieden, bei der alle Mails an die Liste zu einem mehrteiligen
Mail gebündelt werden. Das hat den großen Vorteil, daß alle Mails so
durchkommen, als hätte sie der Verfasser direkt an Euch gesendet: Also mit
allen Sonderzeichen, formatiertem Text, Anhängen etc. - ohne die üblichen
PLAIN-TEXT Probleme, also.

Wir haben beim Testen festgestellt, daß dieses Digest-Format von den
aktuellen Versionen praktisch aller gängigen Mailprogramme unterstützt
wird. Wer dennoch Probleme damit hat, kann seine persönlichen
Einstellungen am Listserver umstellen und z.B. einen PLAIN-TEXT Digest
anfordern oder die Digest Option ganz abstellen. In letzterem Fall wird
jedes Mail an die Liste nach Freigabe durch den Moderator direkt
durchgestellt. Nähere Infos findet Ihr unter
http://www.netbeer.co.at/beer/forum/faq.htm

Sollte Euer Problem dort nicht gelöst werden, mailt bitte an mich und
Armin <hbf-admin at lists.k-town.de>. Sagt uns, wo Euch der Schuh drückt oder
ganz einfach EURE EHRLICHE MEINUNG!

Allzeit gut Sud!
Hubert