[HBF] Re: Weizenbierhefe

Greg 'groggy' Lehey grog at lemis.com
Sam Mai 8 02:32:16 CEST 2004

[Format recovered--see http://www.lemis.com/email/email-format.html]

Einzeilige, überlange Paragrafen berichtet.

On Friday,  7 May 2004 at 23:46:40 +0200, Hans Rolf Linke wrote:

> Endlich,
> bevor Du es wieder kommentierst, solltest Du es versuchen.

So meinen einige.  Es gibt aber genug Leute, die sich mit
Minderwertigem zufrieden geben.  Ich setze für mich höhere Anspüche.
Ich mag die Ergebnisse der Wyeast 3333 z.B. nicht, obwohl das eine
ausgesprochene Weißbierhefe ist.  Warum sollte ich mir jetzt den
Aufwand machen, Rezepte zu brauen, die vielen Berichten zur Folge
scheußlich schmecken?  Ja, gewiss entgeht mir dadurch eine Erfahrung,
aber eine, auf die ich nicht so viel Wert lege, wie sie mir Aufwand
bereitet.  Wenn jemand mir ein mit Backhefe gebrautes Weißbier
anbietet, werde ich es probieren.

> Bei niedrigen Temperaturen geführt, ergibt die Verwendung dieser
> Hefe (Presshefe) ein durchaus geschmackvolles Weizenbier.

Ladidel hat von 20° gesprochen.  Was meinst Du mit "niedrige
Temperatur"?

Das ist falsch gedeutet.

Greg
--
When replying to this message, please take care not to mutilate the
original text.