[HBF] Help!! thema: Hopfenseihen

Paul Kolling paul at kollings.de
Don Jan 9 18:59:41 CET 2003

Hallo Safuat,

wir haben's mit einem großen Sieb in der Art eines Teesiebs probiert - Habe
ich in einem noblen Haushaltwarenladen für teuer Geld erstanden. Edelstahl
versteht sich. Ich weiß nicht welche Maschenweite Dein Teesieb hat. Aber in
unserem ist nicht mal ansatzweise was hängengeblieben. Im übrigen kommt bei
100 L ganz schön was an Schmand zusammen. Die Methode der Kollegen die die
40cm2  Fliesstücke mehrfach legen u. wechseln haben wir in letzter Zeit auch
angewandt. Das funktioniert soweit ganz gut kostet aber beim Wechsel der
Fliesstücke zuviel Zeit da sich, wenn das Flies zugesetzt ist, darin meist
noch 'ne Menge Bier befindet, die man dann mit etwas Druck aus dem Flies
presst. Außerdem ist uns da zuviel Hautkontakt im Spiel.

Grüße und gut Sud
Paul