[HBF] Bier umfüllen & Kegs

Daniel Koch KochD at t-online.de
Fre Jan 3 12:56:30 CET 2003

Hallo Roland,
Flaschenreinigung versuch mal mit einer Spülmaschine, die Flaschen heiss
entnehmen und verschliessen! --> Flaschen sind sauber und desinfiziert da die
Spülmaschine bei geeigneter Programmwahl auf ca 65° - 70°C hochheizt.

Flaschengärung: Versuchs mal mit Grün - schlauchen--> keine Zuckerzugabe

Grüsse
Daniel