[HBF] Brausoftware

Sven Geggus sven at geggus.net
Don Dez 5 16:19:50 CET 2002

Wolfgang Halmich <wolfgang_halmich at web.de> wrote:

> so interessant für einige dieses Thema auch sein mag, so sollte man es
> jetzt gut sein lassen. Ich habe mir mal die HomeBrew-Software
> heruntergeladen und ich kann nur sagen: Software, die die Welt bzw. der
> Hausbrauer nicht braucht. Für jemanden, der Sude von 150 Liter aufwärts
> hat, mag die Software vielleicht hilfreich sein, aber ich denke, dass wir
> doch genügend Verstand haben, um unser Bier auch ohne Software zu brauen
> oder nicht??

Mir geht es in erster Linie um Prozessautomatisierung, d.h. automatische
Steuerung der rastzeiten und temperaturregelung. Dafür hab ich schon eine
funktionsfähige Software. Es geht im wesentlichen darum sich die Arbeit zu
ersparen daneben zu stehen manuell temperaturen anzufahren und umzurühren.
Momentan fehlt mir noch ein motor mit Rührer, dann wäre dieses ziel
erreicht.

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
	(Man-page of Unix-to-Unix beer protocol on Debian/GNU Linux)

/me is giggls at ircnet, http://geggus.net/sven/ on the Web