[HBF] Steinbier

Granzow, Holger Holger.Granzow at fba.ofd.hamburg.de
Mon Aug 5 10:54:26 CEST 2002

Hallo Braukollegen,
zum Thema Steinbier bin ich unter
http://www.Byo.com/feature/673.html fündig geworden.
Ist ein recht detaillierter Artikel... nur leider auf englisch.
Der Autor schlägt vor Granitsteine aus dem Garten- bzw. Baumarkt zu nehmen
(Straßenpflaster).
Klingt gut, nur würde ich eine gute Schutzausrüstung dabei tragen (Visier,
Handschuhe, Lederschürze...)
denn wenn so ein "superheated" Steinchen dann doch platzen würde... weia!
Vielleicht hat jemand ja Lust das mal auszuprobieren, und berichtet dann.
Zum Schluss noch eine Frage. Gibt es Hobbybrauer in und um Hamburg? Oder bin
ich hier ganz allein?
Mein Malzlieferant schaut mich immer so mitleidig an, bei meinen paar Kilo,
der rechnet gewöhnlich in LKW-Ladungen!
Zur Zeit bei mir im Keller:
Ein dunkles chech Pils (bald nicht mehr)
Ein dunkler Bock mit leider viel zu bitterer Hefe im Bodensatz (Wie
kommt's?)
und ein helles Hefeweizen das eigentlich Kupfer werden sollte

Gut Sud

Holger