[HBF] Plastikfass isoliert?

Michi Dill michi.dill at gmx.de
Die Mai 21 14:24:23 CEST 2002

Hallo Thorsten,

Du hattest die Idee, dass das Bier deshalb in einem kalten Raum nicht
runterkühlt, weil das Platikfass isoliert. Ob mein Bekannter ein Plastikfass hatte
weiss ich nicht. Werde mich aber mal erkundigen. Kann mir aber nicht
vorstellen dass das so viel ausmacht.
Kann gärendes Bier wirklich nicht mit kalter Umgebungsluft runtergekühlt
werden? Wieviel Temperaturerhöhung macht die Gärung aus?

Noch was anderes:
Schnecken mit Bier zu bekämpfen ist zwar weithin bekannt aber angeblich sehr
uneffektiv weil es nur noch mehr Schnecken anlockt. Schneckenkorn ist da
viel besser und angeblich ungefährlich. Aber das soll ja kein Gärtnerforum
werden...  ;-)

Viele Grüsse

Michi

http://www.gmx.net