[HBF] Malz

Tobias Kandler walaskjalf at gmx.de
Don Feb 7 12:53:22 CET 2002

Hallo Urban,

bezugnehmend auf Huberts mail, habe ich gestern noch mal nachgelesen.
Stimmte doch nicht alles, was ich da schrieb. Wie Hubert sagt: Farbmalz =
Röstmalz ! Besprühen mit Wasser beim selber herstellen immer !

Daß es keine Einweißrast beim Weizenmalz ist, wusste ich auch nicht....

ABER: Frage andersherum an Hubert: Wenn ich dieses Aroma der Hefe, das mit
den gebildeten Extraktstoffen wird, nicht will, kann ich dann die Rast
weglassen oder erfüllt sie auch noch andere Funktionen ???

Wird bei Weizen-Ales ein ähnliches Aroma erreicht, will heißen, brauche ich
da auch ein Rast in diesem Temperaturbereich ?

Gruß

Tobias