[HBF] saflager lieferant !!!

Hibbo Niemann - Spezialversand für den Hausbrauer Krupka-Niemann at t-online.de
Mon Aug 20 19:47:31 CEST 2001

Moin , Hubert !

> ..Ich BIN NOCH im Urlaub, gebe aber gleich aus dem Internetcafe meine
Meinung
> ab, weil ich es echt toll finde, dass sich wenigstens ein Lieferant
angesprochen
> fuehlt.
> Zur Vorgeschichte:  Inzwischen hast Du vielleicht die in letzter Zeit
immer
> wieder aufkommenden Diskussionen ueber Trockenhefen im HBF, vielleicht
aber auch
> im internationalen HBD (hbd.org) oder im australischen Craftbrewer's
Digest
> nachgelesen?
Mail doch einfach nochmal , welche Sorten interessant sind , ich bringe sie
dann von der Messe mit und schicke sie als Proben raus .

> Es waere gut, wenn sich ein Haendler findet, der sich ueber das aktuelle
Angebot
> informiert, Muster besorgt und einem engagierten Kreis von Hobbybrauern
> (Stammkunden oder, besser noch - HBF-Leser ;-) zum Testen anbietet.

Werde ich auf der Messe tun und wie gesagt mit den Ergebnissen wieder im
Forum melden .

> ??? - Wie haengt Danstar mit Safale zusammen ???

Danstar hängt nicht mit Safale zusammen , das ist die Hefe , die ich bisher
verkauft habe .

> Nicht ganz meine Meinung! Ich denke, ein geringes - kalkulierbares -
> Geschaeftsrisiko muss ein Haendler in seiner Vermittlerposition schon
eingehen
> ..aber ich bin natuerlich nur Techniker, kein Businessman ;-)

Eigentlich hast du recht , ich werds mal probieren . Dafür sollten sich dann
aber auch Interessenten melden , die solche Hefen ausprobieren und
anschließend ihre Erfahrungen bekanntgeben wollen , sonst bleibt dieser
Versuch im Ansatz stecken .

Guten Sud wünscht

Hibbo
info at bier-selbstgebraut.com