[HBF] Läuterbottich

Frank Fröhlich frank-froehlich at t-online.de
Son Mai 6 10:34:15 CEST 2001

Hallo Braukollegen(innen),

nachdem ich mir die geschichte mit läutertechnik
sehr vertiefend angeschaut habe, mußte ich
feststellen, dass alle Kollegen(innen) die den
sog. strainer im einsatz haben, beste ergebnisse erzielen.

an dieser stelle sei besonders thomas müser gedankt
der in aufopfernder kleinarbeit seine erfahrungen dokumentiert hat.

troztdem noch eine frage an euch alle:

ich habe ein 50iger keg als läuterbottich.
möchte den strainer unten einbringen (hat jemand erfahrung mit runden
strainern)
und darauf einen maischesack stellen.
der maischesack hat nur den zweck, dass nach dem läutern der treber
mit einem handgriff aus dem bottich gezogen werden kann.
könnte das funktionieren oder ist das schwachsinn?

alzgS

Frank